Alle Kursangebote

Steinimitation - Aufbaukurs

Das Nachempfinden des natürlichen Marmors hat seit Jahrhunderten den Menschen fasziniert. Hochwertiger Marmor galt schon immer als Ausdruck von Exklusivität und Schönheit.

Kosten:
320,00 €
Lehrgangsdauer:
16 Unterrichtsstunden
Standort:
Berlin

Bezüglich eines Termins wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner

Beschreibung

Die Marmorierung, auch Steinimitation genannt, wurde schon von den Baumeistern der Antike ausgeführt.

Nach diesem Seminar sind sie in der Lage, verschiedenste Steinsorten zu imitieren und können mit den nötigen Werkzeugen und Materialien umgehen.

Teilnehmer aus dem Grundkurs

  • Theoretische Vertiefung der Steinimitation
  • Zeichnerische Übungen
  • Fortgeschrittene Anwendung von Werkzeugen und Materialien
  • Erstellen einer Tischplatte mit Steinintarsien

 

Zertifikat der Handwerkskammer Berlin

Anmeldung und Information

Sylvia Düring
Telefon: 030 25903-424
E-Mail: duering@hwk-berlin.de