Angebotsnummer 103454-0
Prüfungssituationen sind Ausnahmesituationen und immer eine besondere Herausforderung. Auch Klausuren, Schulaufgaben oder vor vielen Menschen etwas vorzutragen bedeutet Stress. In diesem Workshop bekommst du praktisch umsetzbare Hilfestellungen an die Hand, wie du aufkommende Ängste besser kontrollieren kannst. Wir reden mit dir über deine Erfahrungen und Sorgen vor dem Blackout und zeigen dir, wie du aufsteigenden Stress beherrschen kannst.
Ziel
Verbesserung der eigenen Möglichkeiten in Prüfungen, bei Klausuren oder Vorträgen vor Menschen. Methoden und Übungen, um Ängste in den Griff zu bekommen.
Zielgruppe
Auszubildende im Handwerk aller Jahrgänge und Gewerke.
Information
Prüfungen sind ganz besondere Situationen. Stress und Aufregung gehören dazu. Aber Angst wegen den Prüfungen zu haben, kann richtig frustrierend sein.
Abschluss
Die Kursteilnehmer*innen erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Zeitraum
10.10.2022
Gebühren
kostenlos
Zertifizierung
Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.
Die dargestellte Landkarte wird dynamisch erzeugt. Anzeige nicht zu 100% verlässlich.