Alle Kursangebote

Markenzeichen: Mitarbeiter!

Der Handwerter vor Ort ist das Aushängeschild Ihrer Firma.

Kosten:
125,00 €
Lehrgangsdauer:
6 Unterrichtsstunden
Standort:
Bildungs- und Technologiezentrum, Berlin

Bezüglich eines Termins wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner

Beschreibung

Auch Ihr Lehrling repräsentiert bereits Ihr Unternehmen beim Kunden. „Alter“ oder „Boa hey“ gehören zu Ausrufen, die vor dem Kunden nicht angebracht sind.

Neben überzeugender Arbeitsleistung ist ein gepflegtes und kundenfreundliches Auftreten entscheidend für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.

In diesem Seminar werden wichtige Umgangsformen, wie Höflichkeit und Rücksichtnahme trainiert und richtige Arbeitsweisen besprochen, damit Ihr/e Ausbildende/r einen positiven und bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlässt.

Auszubildende; (neue) Mitarbeiter, denen noch der kleine Schliff vom guten Handwerker zum Aushängeschild der Firma fehlt!

  • Orientierung vor Ort – Check-up
  • Begrüßung beim Kunden – Der Erste Eindruck
  • Bewusste Körpersprache – Haltung, die wirkt
  • Souveränes Auftreten – Kaugummi und Basecap? Nein danke!
  • Begehung und Ablauf besprechen – Vertrauen aufbauen
  • Einrichtung des Arbeitsplatzes – Der Kunde sieht alles
  • Montage und Aufräumarbeiten – Genauigkeit und Sauberkeit
  • Präsentation der Arbeit und Abnahme durch den Kunden – Den Kunden begeistern
  • Schlussvereinbarung und Verabschiedung – Der bleibende Eindruck
  • Schwierige Situationen (Reklamationen, Notfälle, usw.) gekonnt lösen

 

Teilnahmebescheinigung

Anmeldung und Information

Christine Jacob
Telefon: 030 25903-413
E-Mail: jacob@hwk-berlin.de