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Grundlagen der Kommunikations-& Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr

Für jeden Handwerksbetrieb ist Weiterempfehlung das wichtigste Mittel, um den Kundenstamm zu erweitern und sich langfristig am Markt zu behaupten. Um das zu erreichen, muss von der ersten Beratung bis zum Auftragsabschluss im Kundenkontakt alles stimmen! Wie das geht? Wir zeigen es Ihnen!

Kosten:
399,00 €
Lehrgangsdauer:
40 Unterrichtsstunden
Standort:
Berlin

Wann passt es Ihnen am besten?

Beschreibung

Ihr Kunde wird Sie weiterempfehlen, wenn er sich vom ersten Augenblick an gut betreut fühlt. Das erste Telefonat, der Vertragsabschluss, der Umgang mit Beschwerden, bis hin zur Abnahme. Während all dieser Schritte braucht der Kunde Vertrauen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen. Wie Sie das erreichen? Mit guter Kommunikation!

Nach diesem Seminar sind Verkaufsgespräche und Kundenberatungen für Sie ein Leichtes. Auch den Umgang mit Beschwerden beherrschen Sie souverän und finden Lösungen, die den Kunden zufriedenstellen und den positiven Ruf Ihres Unternehmens stärken.

  • Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
  • Teamleiter/innen
  • Mitarbeiter/innen, die im Team arbeiten

 

  • Kundengespräch vorbereiten
  • Den Kunden situationsgerecht ansprechen und seine Bedürfnisse ermitteln
  • Lösungen mit Blick auf Kundenbedürfnisse und Produktnutzen anbieten
  • Kunden mit Beschwerden ernst nehmen und Beschwerdegründe und Bedürfnislage ermitteln
  • Lösungen entwickeln und anbieten
  • Präsentationsziele festlegen und Präsentation planen
  • Vortrag unter Nutzung medialer und rhetorischer Mittel gestalten und durchführen
  • Präsentation reflektieren und für künftige Nutzung überarbeiten

 

Zertifikat

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten stehen Ihnen in unserem Infocenter zur Verfügung.

Anmeldung und Information

Christine Jacob
Telefon: 030 25903-413
E-Mail: jacob@hwk-berlin.de